top of page
Bon_Royal_Badbergen_21_EQUITARIS_TBE_5570k.jpg

Bon Royal

Bon_Royal_Badbergen_21_EQUITARIS_TBE_5570k.jpg

Hannoveraner
Dunkelfuchs, *2017, Stm. 1,56m

Z.: Florian Bollmann-Disselbach

gekört 2020 in Verden (Kleinpferde Hannover)
anerkannt für Westfalen und Weser-Ems

Prämienhengst

Decktaxe: 450 Euro (Natursprung)

CA: N/N, WFFS: N/N

Pedigree_1.jpg

Bon Royal vererbt durchschlagend seinen wunderbaren Schmelz, seinen menschenbezogenen Charakter und sein enormes Bewegungspotenzial. Selbst ist der Siegerhengst der Spezialrassen bei der Hannover’schen Ponykörung ein absoluter Rittigkeitstraum und empfiehlt sich für die Rassen Deutsches Reitpony und Kleines Deutsches Reitpferd.

Bon_Royal_Badbergen_21_EQUITARIS_TBE5441k.jpg

Der Vater Bon Coeur war Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2014. Dreijährig wurde er Vize-Bundeschampion und Hannoveraner Vize-Reitpferdechampion. Vierjährig avancierte er zum Hannoveraner Reitpferdechampion und gewann in Warendorf erneut Silber. Unter schwedischem Patronat verbuchte er Siege in der internationalen Kleinen Tour. Unter seinen rund 30 gekörten Söhnen befindet sich der Oldenburger Siegerhengst Bellany. Seine Tochter Boa Vista avancierte 2021 in Warendorf zur Dressurpferde-Bundeschampioness.

Aus der Mutter Roxana stammt auch der bis M**-Dressuren erfolgreiche Fabriolo (v. Floriscount).

In den weiteren Generationen schließen sich die Hannoveraner Vererbergrößen Royal Blend, Waterford und Atatürk an.

Die Großmutter Winni O ist Halbschwester zum gekörten Hengst Wesley und zum Dressur-Weltcup- Sechsten Rosemount Wall Street (beide v. Weltmeyer) unter Kristy Oatley/AUS.

Aus dem Hannoveraner Stutenstamm der Anzeige kommen weitere S-erfolgreiche Dressur- und Springpferde.

Zur Übersicht unserer Hengste

Contact
bottom of page